Veranstaltungen
Programm als PDF

 

Turmmusik

21. September
27. September
10:30 Uhr

Teatro Baraonda spielt:

"Strassilo die Vogelscheuche"

 

 

 

20:00 Uhr
16. September
19:00 Uhr
I`slam - Poetry Slam
15. September

 

 

Bob, der Leierkastenmann erzählt das Märchen von Strassilo, einem Vagabund, der von einer Hexe in eine Vogelscheuche verwandelt wurde, so dass er das Kornfeld, auf dem er nun steht, nicht mehr verlassen kann. Als Vagabund wollte er so gern um die Welt reisen… Mit Hilfe der genialen Einfülle seiner Mitbewohner, dem Igel, Professor Archibald und dem Stinktier der Sängerin Mimi, sowie durch den Einsatz seiner ganzen Phantasie und Kreativität versucht er aus seinem Vogelscheuchendasein auszubrechen; jedoch ohne Erfolg. Fast hätte er resigniert, als etwas geschieht…… .

Für Kinder ab 3 Jahren
Dauer ca. 45 min.
Regie: Finnbar Ryan
Bühnenausstattung: Petra Föhrenbach
Kostüme: Mulone/Ryan
Text u. Idee: Mulone/Ryan
Musik: E. Mulone

Infos und Kartenbestellungen:
www.baraonda.de

 

20. September
10:30 Uhr
Toll und Kirschen spielt:
"Die kleine Raupe"

 

An einem schönen Sonntagmorgen schlüpft die kleine Raupe. Sie macht sich auf den Weg um Futter zu suchen. Doch herrje sie ist bei Karfunkel in der Küche gelandet und die will einen Obstkuchen backen. Aber so eine kleine Raupe kann ganz prima so ein
e Karfunkel um die Finger wickeln .Von Montag bis Sonntag frisst sie sich rund und kugelig. Auf ihrer Reise durch die Welt der
Raupen begegnet sie einem höflichem Apfel, zwei eingebildeten Birnen und so manch eigenwilligem Geschöpf. „Mmh, merkwürdig“ denkt die kleine Raupe. „Aber was soll´s, ich fresse noch ein bisschen und dann baue ich mir einen Kokon. In zwei Wochen schlüpfe ich, dann bin ich erwachsen und ein wunderschöner Schmetterling“. Dies ist ein Puppen- und Schauspiel für die Kleinen. Hier werden wir uns mit den Tagen der Woche, den Farben und den Zahlen auf sensible und heitere Art beschäftigen.
(ab 2,5 Jahre, ca. 45 Min.)

 

Theater im Globus spielt:
10:30 Uhr

"Rumpelstielzchen"

30. September
19:00 Uhr
Antanjo
Infos und Kartenbestellungen:
www.tollundkirschen.de
23. September
19:00 Uhr

Stromlosplus

Tanz im Turm

Peter Korneffel - Die Humboldts in Berlin

-Buchpräsentation-

 

05. September
20:00 Uhr
BalFolk mit Tanzanleitung

Liebe Freunde der erweckenden Berlin-Literatur,

Mein Doppelportrait der Humboldt-Brüder in ihrer ungeliebten Vaterstadt ist in der Druckerei.

Ich lade herzlich ein zur Präsentation am

Dienstag, 5. September 2017, um 20 Uhr im Wasserturm Kreuzberg.

Näheres im Anhang. - Überraschendes, Phänomenales und Kurioses dann am Abend bei der Lesung aus:

“DIE HUMBOLDTS IN BERLIN. ZWEI BRÜDER ERFINDEN DIE GELEHRTENREPUBLIK”.

Bitte sagt und sagen Sie es weiter, auch die sozialen Netzwerke mögen es verbreiten.

Ich freue mich auf einen spannenden Abend mit Ihnen und mit euch, mit Wilhelm und mit Alexander.

Herzlichst -

Peter Korneffel

++mehr Infos++
www.stromlosplus.de