Veranstaltungen
Programm als PDF

 

07. April

Turmmusik

27. April

10:30 Uhr

03. April

20:00 Uhr
Einlass ab 19:30 Uhr

04. April
10:30 Uhr

Teatro Baraonda spielt:

"Pinocchio will nicht"

 

 

20:30 Uhr
08. April
20:30 Uhr
Noite do Forró mit Mistura Fina
01. April
19:00 Uhr
i,Slam - Poetry Slam

 

 

 

Pinocchio hat es nicht leicht! All die Abenteuer und Gefahren denen er sich gestellt hat, Angefangen beim Feuer des Direktor Feuerfresser bis zu den Betrügereien von Fuchs und Katze. Er war gefangen in der Gestalt eines Esels und sogar schon in einem echten Gefängnis!
Nicht nur das. Auch der Holzschnitzer Geppetto und die blaue Fee wollen etwas von ihm: er soll immer brav sein, immer die Wahrheit sagen (anderenfalls wird seine Nase länger!), immer zur Schule gehen….. einfach so wie die anderen Kinder sein.
Doch Pinocchio kann und will nicht wie die anderen sein.
Aber was will er sein? Wer will er sein? Und wie ist er wirklich?
All das zeigt er uns in diesem Theaterstück auf lustige, tänzerische und musikalische Art und Weise.
Ein Theaterstück voller charmantem Schabernack über den Kampf von Pinocchio anders zu sein, wo ansonsten alle gleich sein wollen und sollen.
Für Kinder ab 3 Jahren
Dauer ca. 45 min.
Regie: Finnbar Ryan
Bühnenausstattung: Mulone/Ryan
Text u. Idee: Mulone/Ryan
Musik: E. Mulone

Infos und Kartenbestellungen:
www.baraonda.de
28. April
STORYTELLING ARENA mit Open Mike (auf Deutsch und Englisch)
20:00 Uhr

Eine warme, gesellige Abendunterhaltung präsentiert von der schottischsten Storytellerin Berlins, Rachel Clarke mit einem jeweils neuen GasterzählerIn.   

Mit OPEN MIKE (30 Min.) für Erzählerinnen aus dem Publikum.  Alle Altersgruppen sind herzlich willkommen.  

Wir freuen uns besonders über jeden Gast aus dem Kiez. 

Gastgeberin: Rachel Clarke

06. April
10:30 Uhr
Toll und Kirschen spielt:
"Peter und der Wolf"

immer nur im Garten zu spielen, er will hinaus. Doch der Großvater warnt, denn draußen lauern
viele Gefahren, vor allem der große graue Wolf. Aber Kinder wie Peter haben keine Angst vor dem
Wolf. Außerdem hat er auch Freunde, den Vogel, die Katze und die Ente, die ihm helfen werden,
den Wolf zu fangen. ab 3 Jahre
Umgesetzt wird diese Geschichte mit Wolfsliedern und Mitspielaktionen. Der Aktionsleitfaden für Kindergärten zum Thema Wölfe vom NABU fließt in die Geschichte mit ein, beeinflusst das Ende und bietet eine kindgerechte und moderne Annäherung zum Thema "Wölfe", an.

Mimicus Musiktheater spielt:

"Da wächst doch was!"

07. April
Theater im Globus spielt
10:30 Uhr
"Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel"
Gary Victor stellt seinen neuen Krimi
"Suff und Sühne" vor
www.hammett-krimis.de
13. April
16:00 Uhr - Treff im Wasserturm
Ostereier suchen im Viktoriapark
Infos und Kartenbestellungen:
www.mimicus.de
Infos und Kartenbestellungen:
www.tollundkirschen.de
19. April
19:00 Uhr
Wem gehört Kreuzberg
21. April
20:00 Uht
Brazil Ensemble

Gartenlieder für Kinder
Auf zur fröhlichen Gartenarbeit! Wir singen von Gartengenuss und leckeren Früchten, von Blumenduft und frischer Luft, von den Tieren und Jahreszeiten im Garten.

Gary Victor, der derzeit populärste haitianischen Gegenwartsautor, stellt seinen neuen Krimi "Suff und Sühne" vor. Darin steht Inspektor Azémar, der Dirty Harry von Port-au-Prince, bereits bekannt durch "Schweinezeiten" und "Soro", vor seiner größten Herausforderung: einer Entziehungskur. Ausgerechnet in seinem geschwächten Zustand wird er in ein Komplott hineingezogen, das sein Leben und das seiner Tochter bedroht. Die Spuren führen zur MINUSTAH, der UN-Mission in Haiti. Die Ermittlungen werden zu einem Wettlauf mit der Zeit und einer schmerzlichen Reise in die eigene Vergangenheit. Als der Inspektor begreift, wie alles zusammenhängt, kann er sich ein weiteres Mal nur auf seine Beretta und seine Reflexe verlassen ...
"Ein wilder Ritt durch Port-au-Prince wie in einem James-Bond-Film. Nur viel besser!" (Karsten Koblo, aus-erlesen.de)

Veranstaltet von der Krimibuchhandlung Hammett in Zusammenarbeit mit Litradukt.
Lesung der deutschen Texte: Wolfgang Schick.

www.litradukt.de